Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Licht, Liebe & Energie

Veröffentlicht am 14.09.2019

Danke an das Universum

Habe nun eine Zeit hinter mir, in der ich meinen krebskranken Bruder behandeln durfte. Mit 3 anderen Reikianer durfte ich erleben wie stark man einem Betroffenem mental und energetisch zur Seite stehen kann um Kraft, um Lebenskraft zu geben und zu erneuern. Über mehrere Wochen haben wir täglich Fern-Behandlungen durchgeführt und ob es an 2 abgebrochenen Chemo Therapien, an der fürsorglichen Betreuung durch seine Angehörigen oder an der Reiki Energie lag, dass er nach fast 7 Monaten wieder stabilisiert aus dem Krankenhaus entlassen wurde und sich sein Krebsleiden stabilisiert hat. Nein nicht aufgelöst, aber reduziert und stabilisiert, das ein Leben auch mit Krebs möglich ist.

Viele meinen gerade bei derartigen Situationen ist es der "Glaube an etwas" was Berge versetzt. Auch das wäre mir recht, weil keiner an Reiki glauben muss, aber wenn es etwas sich bessert ist es nicht so wesentlich warum. Man sollte diese positive Sache einfach annehmen.

Reikianer geben universelle Energie weiter, nicht mehr und nicht weniger.

Universelle Energie besitzt keiner, Reikianer und andere dafür begabte Menschen, andere Energie Systeme geben diese nur weiter, wir sind der Kanal.

Danke das ich diese Erfahrung mit anderen Reikianern teilen durfte und es meinem Bruder besser geht.

 

* * *

 RUHERAUM MEDITATION: 

 

Neben der Energiearbeit gehören auch Meditationen für mich zu Reiki. In sich selbst gehen und auf sich achten, dies ist KEINE Reikitechnik sondern in viele Energiemethoden von Yoga bis IGong zu finden.

Was ich vorstellen möchte sind die Möglichkeiten die eine geführte Ruheraum Meditation mit Verstärkung durch Reiki möglich machen kann.Man setzt sich bequem hin, weiches Polster. Leise angenehme Hintergrundmusik ohne Gesang der ablenkt. Da dies eine geführte Meditation ist, wird man nun aufgefordert die Probleme des Alltags los zulassen und in den persönlichen Ruheraum zu gehen.

 

Klingt gut aber manchmal überfordern wir uns mit einer Vorstellung von einem konkreten Ziel.

 

Man muss loslassen sich treiben lassen. Mit jedem Atemzug spürt man Wärme, die Geborgenheit von dem Platz wo wir uns wohl fühlen unserem Ruheraum. Mit jedem Atemzug entspannen wir mehr und gehen weiter zu unserem Ruheraum. Wir erforschen was wir fühlen, was wir riechen, was wir schmecken. Wir entdecken unseren Ruheraum durch unsere Sinne, wir tasten, schmecken, riechen, greifen, berühren, fühlen oder lassen uns einfach treiben. Jeder Ruheraum ist individuell, wir können ihn auch mit Dingen die uns gut tun ausstatten, unsere Wohlfühl - Ausstattung mitnehmen und einfach genießen.

Und plötzlich lassen die meisten los. Sie kommen an in ihrem Ruheraum. 

Wir verbringen eine Weile in unserem Ruheraum und dann werden wir langsam vom Meditationsleiter wieder ins Hier und Jetzt schrittweise zurückgeholt.

 

Man muss nicht in Trance kommen um seinen Ruheraum zu finden, es ist eine Wach Erfahrung wo das Bewusstsein nicht ausgeschaltet ist.

 

Hier habe ich erstaunliche Erfahrungen berichtet bekommen, einige Beispiele:

Ein junger Mann war plötzlich auf einer karibischen Insel, hat sich frische Bananen gepflückt, und saß heftig kauend im Sand an seinem Strand.. in der Meditation. Er empfand meine Meditationsführung beim zurückholen als störend, da er wieder ins Hier und Jetzt zurück musste.

 

Mein persönlicher Ruheraum wechselt, mal ist es ein Nebel in dem ich treibe und einfach mich wohlfühle, manchmal fliege ich wie ein Adler über bewaldete Landschaften die einfach schön sind, ohne Gewalt, harmonisch, ich fühle mich geborgen.

 

Andere waren plötzlich in Ägypten bei den Pyramiden und haben die Hitze der Wüste gespürt und einfach staunend die Pyramiden in sich aufgenommen und wirken lassen.


Manchmal muss man sich nur trauen mal von der Vernunft, vom Verstand uns eine Pause zu gönnen. Probleme Probleme sein lassen, denn die sind sicherlich nach der Meditation immer noch unverändert da. Es kommt nicht darauf an an einem bestimmten Ziel anzukommen. Aber wir haben uns verändert, wir haben entspannt und uns eine schöne Erfahrung gegönnt und etwas Energie für unser Leben getankt.


Probiere Sie aus was die richtige Meditationsart für sie ist, geführte Meditationen gibt es heute schon für wenig Geld oder für ein paar Treuepunkte bei der Tankstelle.


Ich wünsche Ihnen Licht und Liebe während Ihrer Meditation.



Andreas